1921 e.V.

Chronik der Abteilung

Mitte der 50er-Jahre
• Gründung der TT-Abteilung (damals noch TTC Neuler)

• erstmalige Meldung zur Verbandsrunde (als TV Neuler)

• erstmalige Meldung einer Mädchenmannschaft

• erstes Scheunenfest (jährlich bis 1984, 2-3-tägig)
• erstes Zeltlager (jährlich bis 1982)

• Gründung Damen-Tischtennis

• 25-jähriges Abteilungsjubiläum (mit Turnierwoche)

1984/85
• 2. und 3. Platz bei den Württembergischen Meisterschaften der Schülerinnen

1986
•Württembergischer Mannschaftsmeisterinnen (Beatrice Schüll, Alexandra Wieser, Nicole Köder, Heike Weis, Katja Gerstner, Melanie Hopfensitz; Trainer: Roland Hopfensitz); zudem Bezirkspokalsiegerinnen und Bezirksmeisterinnen
• Mädchen I: Verbandsliga-Aufsteigerinnen, Bezirkspokalsiegerinnen, Bezirksligameisterinnen
• Mädchen II: Bezirksliga-Aufsteigerinnen
• Württembergische Vizemeister im Schülerinnen Doppel (Beatrice Schüll und Alexandra Wieser)
• 5. Platz bei den Süddeutschen Meisterschaften im Schülerinnen Einzel (Beatrice Schüll)

1987
• 5. Platz beim Tischtennis-Bundesfinale der Schulen (St. Gertrudis, mit fünf Spielerinnen des TVN)

• Damen I: Meisterinnen der Bezirksklasse, Aufstieg in Bezirksliga

1992
• 4. Platz bei den Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften der Schülerinnen (Stefanie Hönle, Martina Strobel, Susanne Ekstein, Sarah Erhard, Christine Erhard, Stefanie Ilg)
• Aufstieg der Damen in die Landesliga (Sonja Weis, Beatrice Schüll, Claudia Erbe, Silvia Merz; Trainer Markus Schüll)

1993
• Herren I: Aufstieg in die Kreisliga (Reinhold Stürmer, Karl Schourek, Gerhard Schreckenhöfer, Thomas Ott, Markus Schüll, Bernd Eiberger)
• 40-jähriges Abteilungsjubiläum (mit Turnierwoche)

1994
• 4. Platz bei den Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften der Schülerinnen (Stefanie Ilg, Nicole Fuchs, Anja Winter, Andrea Barth, Katinka Gassenmaier, Anja Hoffmann)

• dreifache Meisterschaft (Schüler I, Mädchen II, Herren III)

• 2. Platz der 1. Herrenmannschaft beim Bezirkspokal

• Herren I: Meister der Kreisliga A, Aufstieg in Bezirksklasse
• Herren II: Meister der Kreisliga B, Aufstieg in Kreisliga A

• 50-jähriges Abteilungsjubiläum

• Herren III: Meister der Kreisklasse C, Aufstieg in Kreisklasse B

2012
• U18: Meister der Kreisklasse (Nick Westendorf, Felix Kerner, Timo Maier, Fabian Ilg)
• Nick Westendorf (14) jüngster Vereinsmeister der Abteilungsgeschichte

• Herren III: Meister der Kreisklasse C, Aufstieg in Kreisklasse B
• Doppelsieger beim 2er-Mannschaftsturnier in Wasseralfingen, Herren C (Martin Fuchs, Thomas Schreckenhöfer)
• Wiederaufnahme der Nichtaktiven-Vereinsmeisterschaften (Erstauflage mit 23 Teilnehmern!), seither jährlich am ersten Samstag im Mai
• erstmalige Ausrichtung des Ferienprogramms, seither jährlich

• Bezirksmeister Herren C (Andreas Müller)

• Anmeldung einer U12-Mannschaft
• 2. Platz bei den Kreismeisterschaften Jugend (Felix Schreckenhöfer, Niklas Rein)

2017
• Einrichtung der Tischtennis-AG als Kooperationsprojekt (Leitung: Markus Gerstner)

• drei Jugendmannschaften (U12, U15, U18) am Spielbetrieb beteiligt

2020
• Herren I: Meister der Kreisliga A, Aufstieg in Bezirksklasse (Runde vorzeitig abgebrochen wegen Covid-19)