1921 e.V.

Aktuelles beim TVN

Einladung zur Generalversammlung

Achtung bitte geplante Satzungsänderung beachten!

An alle Mitglieder des TVN,

der Turnverein Neuler 1921 e.V. hält am Freitag, den 22. März 2024 um 20:00 Uhr in der TV-Halle, Schulstraße 15, 73491 Neuler seine ordentliche Hauptversammlung ab. Zum Besuch dieser Versammlung möchten wir alle aktiven, passiven und jugendlichen Mitglieder recht herzlich einladen.

Wir möchten darauf hinweisen, dass wir an diesem Abend unter TOP 8 eine Satzungsänderung der Versammlung zur Beschlussfassung vorlegen werden!

Aktuell steht in der Satzung im § 17 Vorstand - Absatz 1a, dass der Vorstand aus bis zu drei Vorsitzenden bestehen kann. Der Versammlung wird vorgeschlagen, dass es künftige heißen soll, dass der Vorstand aus bis zu fünf Vorsitzenden bestehen kann.

Hintergrund dieser Änderung ist, dass es bei der Suche nach einem Nachfolger des jetzt ausscheidenden Vorstandes sehr große Schwierigkeiten gab. Nach vielen – zunächst ergebnislosen - Gesprächen kristallisierte sich jetzt am Ende sehr kurzfristig heraus, dass sich ein Team mit mehr als drei Personen dazu bereit erklärt hat, zukünftig – und im Falle einer Wahl - gemeinsam als Vorsitzende den Vorstand neu zu besetzen.

Eine Satzungsänderung, die hierzu notwendig ist, kann aber nur durch den Beschluss der Mitgliederversammlung erfolgen. Gemäß unserer Satzung ist jedes Mitglied über 16 Jahre diesbezüglich stimmberechtigt, welches an der Generalversammlung teilnimmt.

Tagesordnung

1. Eröffnung und Begrüßung durch den Vorsitzenden anschließend Totenehrung
2. Allgemeinbericht durch die Vorstandschaft
3. Kassenbericht
4. Bericht über die Kassenführung
5. Aussprache über das vorgelegte Berichtsheft
6. Entlastung der Vereinsorgane
7. Verabschiedungen und Ehrungen                                                                                                      8. Satzungsänderung                                                                                                                                9. Wahlen                                                                                                                                                 a) Vorstandschaft: Vorsitzende, Kassiererin                                                                                          b) Ausschussmitglieder: 3 Beisitzer (Theater)/(Freizeit)/(Vereinsheim)                                             Bestätigung der von den Abteilungsversammlungen gewählten Vertreter: Seniorenfußball / Aktive Fußballer / Tennis / Tischtennis / Turn- u. Leichtathletik                                                                       10. Vorschau auf Veranstaltungen 2024/2025                                                                                      11. Verschiedenes, Wünsche und Anträge                                                                                          12. Schlusswort

- Änderungen vorbehalten -

Anträge auf Ergänzungen der Tagesordnung sind bis spätestens 19. März 2024 schriftlich beim Vorsitzenden Volker Rembold, Eichenstraße 16, 73491 Neuler, einzureichen.

Die Vereinsleitung würde sich sehr freuen, wenn wir an diesem Abend unsere Ehrenmitglieder sowie die übrigen Mitglieder und viele Gäste begrüßen können.

Für pünktliches Erscheinen wären wir besonders dankbar.

Die Vereinsleitung

                                                                                                                                          

Radsport-Groß-Cup


"Rabauken" Fußballcamp


100 Jahre TVN - Partner und Sponsoren


wfv - BLEIBFAIR Ehrung

Fünf Ehrenamtliche für vorbildliches Verhalten ausgezeichnet

Seit 2017 machen smart und der Württembergische Fußballverband unter dem Motto BLEIB FAIR gemeinsame Sache, um faires Verhalten auf den Fußballplätzen zu würdigen und einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen.

In der Regel wird monatlich ein BLEIB FAIR-Sieger ermittelt und ausgezeichnet. Weil das im ersten Halbjahr 2021 aufgrund des unterbrochenen Spielbetriebs nicht möglich war, haben sich smart und der wfv eine Alternative ausgedacht: Es wurden fünf engagierte Persönlichkeiten für ihr vorbildliches Verhalten in der Vereinsarbeit gewürdigt.


Weißwurst-Frühstück und Hybrid-Testfahrt

Die Ehrungsveranstaltung fand am vergangenen Freitag in der Mercedes-Benz-Niederlassung in Stuttgart statt. Für die fünf Gewinner startete der Tag mit einem Weißwurstfrühstück. Gastgeber Stefan Hauner (Leiter Marketing & Kommunikation bei Mercedes-Benz) eröffnete den Tag mit folgenden Worten:

„Es ist großartig, was ihr in euren Vereinen leistet. Mir ist es jedes Mal eine persönliche Freude, vorbildliches Verhalten, Fairness und Großzügigkeit im Rahmen unserer Partnerschaft mit dem wfv zu belohnen.“

Zum Dank für die langjährige Unterstützung überreichte Knut Kircher, der von Seiten des wfv als Schirmherr der Aktion fungiert, dem wfv-Partner smart in Person von Angela Hampe und Stefan Hauner ein Fotobuch mit Impressionen aus den vergangenen Jahren. Anschließend ging es für die fünf Gewinner mitsamt Partner auf eine angeleitete Testfahrt in Richtung Albtrauf mit Hybrid-Fahrzeugen von Mercedes-Benz.


Vielfältiges Engagement wird belohnt

Nach der Rückkehr sowie Stärkung mit Kaffee und Kuchen folgte der Höhepunkt der Veranstaltung: Die Ehrung der Preisträger durch Knut Kircher. „Es ist beeindruckend, wie vielfältig das Engagement der Ehrenamtlichen ist. Von der Jugend- über die Integrationsarbeit bis zur Spendensammlung für kranke Kinder war alles dabei. Diese Aktion zeigt einmal mehr: Ohne unsere Ehrenamtlichen geht in unseren Vereinen nichts!“ Das Siegerpaket enthielt neben Anschreiben & Urkunde einen Gutschein für zwei Tickets für ein VfB-Heimspiel, ein BLEIB FAIR-Trikot sowie einen Beutel, einen adidas Rucksack, eine DFB-Trinkflasche sowie Gutscheine für den DFB-Shop und das Mercedes-Benz-Museum.

Vorbildliches Verhalten: Die BLEIB FAIR Sieger

Marco Iantorno (SGM Loßburg / SpVgg Loßburg) organisierte mit Unterstützung von Harry Kläger eine Benefizveranstaltung für zwei unheilbar kranke Kinder. Im Vorfeld betrieb Iantorno mit großer Energie einen enormen Aufwand, um Prominente für seine Sache zu gewinnen. Das Resultat: Ein toller Sporttag mit einem offenen Schnuppertraining, ein Benefizspiel mit zahlreichen Prominenten sowie eine äußerst erfolgreiche Spendenaktion.

Tobias Emer trat beim TV Neuler bereits mit Mitte 20 in die Funktion des Abteilungsleiters ein. Während eines Ausflugs der Fußballabteilung verunglückte ein junger Spieler des TVN schwer und kämpfte im Koma um sein Leben. Tobias besorgte für alle im Verein Armbändchen mit einem mutmachenden Spruch und überreichte dieses auch der Familie. Gleichzeitig erhielt der verunglückte Spieler für sein Krankenzimmer ein spezielles Trikot, Tobias regte zudem bei einem Heimspiel eine Trikotaktion an. Offenbar mit Erfolg: Heute läuft der Verunglückte wieder als Spieler für Neuler auf. Dank eines Benefizspiels gegen den 1. FC Heidenheim wurde zu guter Letzt ein stolzer Betrag an das Hospiz in Ellwangen gespendet.

Younis Mohsen ist bei der TSG Ehingen ein absolutes Vorbild. Der leidenschaftliche Sportler mit ägyptischen Wurzeln engagiert sich seit vielen Jahren als (Jugend)trainer bei der TSG Ehingen. In dieser Rolle integrierte er bereits zahlreiche Flüchtlinge ins Vereinsleben und unterstützt diese in allen Belangen, egal ob auf oder abseits des Rasens. Aktuell trainiert Mohsen die zweite Mannschaft, gibt den Hausmeister und Rasenpfleger bei der TSG.

Uwe Spandl ist beim SV Hertmannsweiler der Mann für alle Fälle. Seit rund 26 Jahren ist er im Verein immer da, wenn man ihn braucht, ob als Jugendtrainer, Organisator oder in anderer Rolle. Seit 22 Jahren ist Spandl federführend bei der Ausrichtung des Tags des Talents im Rems-Murr-Kreis, seit mehr als 15 Jahren steht er an jedem Aktivenspieltag in der Grillhütte. Zudem kümmert er sich um die Kooperation zwischen Schule und Verein und engagiert sich seit über 15 Jahren in der Jugendleitung.

Peter Ailinger schaffte bei der SV Ankenreute Beachtliches: Trotz der Corona-Pandemie gelang es ihm durch seinen Einsatz, die Mitgliederzahl in der von ihm 2011 gegründeten Ü60 von 30 auf 36 Mitglieder zu steigern. Seit 2015 ist er Teil des Helferkreises Asyl der Gemeinde Schlier, seit 2016 engagiert er sich in der Vereinsarbeit mit Flüchtlingen, besuchte dafür eigens eine Fortbildung beim WLSB. Außerdem ist Ailinger Integrationsbeauftragter, Ehrenamtsbeauftragter und gründete kürzlich eine Helfergruppe zur Bekämpfung des Indischen Springkrauts im Allgäu.


Quelle:

https://www.wuerttfv.de/news/bleib-fair-fuenf-ehrenamtliche-fuer-vorbildliches-verhalten-ausgezeichnet/

 






Projekt: Brunnen - Zisterne Bewässerung


Aktuelle Infos, Berichte und Bilder zum Bewässerungsprojekt ffinden Sie hier:

 

  • Bild 13
  • Bild 2_5
  • Bild 7
  • Bild 2_7
  • Bild 3_2
  • Bild 3_9
  • Bild 4_3
  • Bild 4_10
  • 5_10
  • 5_5